Aktuelles

Welttag des Buches in der Vöhrumer Bücherstube

17 Kinder der Klasse 4b der Grundschule Rosenthal-Schwicheldt und zwei Erwachsene betraten am Morgen des 25.04. die Vöhrumer Bücherstube.

So viele Kinder in einer Buchhandlung? Na klar, am Wochenende war ja der Welttag des Buches und die Kinder wollten an Stationen, die in der Buchhandlung verteilt waren, Quizfragen beantworten, um vielleicht einen der Preise zu gewinnen. Die Fragen drehten sich alle um das diesjährige extra zum Welttag des Buches herausgegebene Buch „Das geheimnisvolle Spukhaus“ von Henriette Wich. Mit Eifer waren die Kinder bei der Sache und hatten schnell das Lösungswort herausgefunden. Es war noch so viel Zeit, dass die Geschäftsleiterin der Buchhandlung, Claudia Schneider, die Kinder noch herumführen und erklären konnte, wie die Bücher im Geschäft angeordnet sind, damit die Kunden schnell das von ihnen gewünschte Buch finden oder sich von der Auswahl inspirieren lassen können.

Am Ende bekamen die Kinder das Buch von Henriette Wich sogar geschenkt.

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Welttag des Buches in der Vöhrumer Bücherstube